Reportage oder Anzeige?

Na, beides! – Wie weckt man das Interesse für ein Reiseziel? Natürlich mit einer spannenden Geschichte. Die den Leser die Luft riechen und die Spezialitäten der Region auf der Zunge schmecken lässt:

„Nächster Halt – James-Bond-Berg! Was bitte hat 007 mit Interlaken im Berner Oberland zu tun? „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ schoss er hier 1969 auf Skiern das Schilthorn hinab, auf der Flucht vor Bösewicht Blofeld. Staunend sehen wir den Gipfel durch die Panoramafenster unseres Waggons näherrücken. „Großartig, Beat…“, murmelt Jonny und stupst unserem Schweizer Kollegen in die Rippen. Denn seinetwegen sind wir hier. Er hatte unsere Witze über Fondue, Taschenmesser und Almöhi satt. „Wart ihr je dort? Los, wir setzen uns in den Zug. Dann ist’s vorbei mit euren Weisheiten. Jede Wette!“ Wir schlugen ein. Unsere Route als Teil der „Grand Train Tour of Switzerland“ begann in Zürich…“

Textauszug aus der DB mobil 08/2019 für Ameropa-Reisen GmbH, Autor: Ulf Goettges

Kunde: ameropa.de

Auftraggeber: G+J Media Sales

Leistung: Text, Grafikdesign

 

Post by asp