Gedrucktes, das Identität und Bindung schafft

Einfühlsame und ungewöhnliche Ansichten machen neugierig. Sie zeigen, wie lebendig der Glaube sein kann, wie er Menschen in ganz unterschiedlichen Situationen des Lebens begleitet. In festlichen und aufregenden Momenten, in denen das Herz klopft. Oder dann, wenn wir eher still und nachdenklich sind.

Lebendig gestaltete Printmedien sind wichtige Bindeglieder zwischen der Kirche und ihren Mitgliedern. Von den Ratgebern „Taufe“, „Hochzeit“ und „Beerdigung“ über das Magazin „weltbewegt“ der Nordkirche Weltweit bis hin zu diversen Gemeindebriefen bin ich für die Entwicklung, Fotografie und das Layout verantwortlich.

Das gilt auch für das globale Lernprojekt „Ich bin zu Hause in Indien“. Kinderbuch, Begleitheft, Mappe und Flyer entstanden in enger Abstimmung mit den jeweiligen Ansprechpartnern und der Illustratorin Susanne Kleiber.

Diese von mir entwickelten Medien tragen bis heute zum Erscheinungsbild der Evangelisch-Lutherischen Nordkirche bei.

Leistung: Fotografie + Design